Aktuell

2018 wurde unser «Surener» von der Genossenschaft Urner Alpkäseproduzenten erneut mit dem Maximum von 20 Punkten taxiert. Und beim Wettbewerb am Urner Alpkäsemarkt hat er ein Diplom erhalten.

Wir freuen uns über diese Erfolge. Sie motivieren uns zusätzlich für den Alpsommer 2019. Nachdem der Umbau der Käserei letztes Jahr gut vorangeschritten ist, warten im Frühjahr noch ein paar Arbeiten auf uns, bevor wir die Räumlichkeiten in Betrieb nehmen – unter anderem den Verkaufsladen.

Schon jetzt gilt es vorzumerken: Am Sonntag, 4. August 2019, feiern wir die neue Käserei mit einem Einweihungsfest.

Am 18. August 2019 machen wir zudem mit beim Tag der offenen Alpkäserei-Türen. Nach Anmeldung ist es auch zu anderen Zeiten möglich, unsere Käserei zu besichtigen (041 638 00 27 oder mail@alp-surenen.ch).

Und so sieht das Logo der neuen Alpkäserei aus: